Lernen durch Engagement!

(Artikel der Privatschule Mittelholstein | facebook)

Das war ja die Krönung!

Zu einem Königsfrühstück in der „Schmetterlingsburg“ lud Leiterin Maren Sick in der letzten Woche viele kleine Edelleute in die Habyer Brücke-Kita. Anlass war ihr Geburtstag:…

Pyjama-Tag in der Schmetterlingsburg

Für manche Kinder und Eltern ist das morgendliche Anziehen doch eher lästig als angenehm. Warum deshalb nicht einmal im Schlafanzug in die Kita gehen? Die…

8 x Dienstjubiläum in Eckernförde!

Als die Kita „Villa Kunterbunt“ vor 20 Jahren zum Träger Brücke wechselte, waren sie schon dabei: Astrid Altendorf, Carola Dahmer, Mandy Gartner, Diane Horak, Kerstin…

Der BUNDESWEITER VORLESETAG fand auch in Strande statt

Besonderen Besuch hatte die Kita „Strander Möwe“ in der letzten Woche. Christine Aschenberg-Dugnus (Strande), Rechtsanwältin und gesundheitspolitische Sprecherin der FDP Fraktion im Deutschen Bundestag /Foto…

Es schneit, das müsst ihr einfach sehn ... wir wollen schmücken geh´n

In der letzten Woche wollten sich alle Kinder der „Villa Kunterbunt“ aufmachen zum Tannenbäume-Schmücken. Dann aber kam der Schnee und leider kein Bus … Eine…

Muss Weihnachten ausfallen? Nicht in Goosefeld!

Adventsbasar im Kindergarten Goosefeld mit Bratwurst, Punsch und anderen Leckereien. Der Kindergarten Goosefeld hat gemeinsam mit seinem Förderverein „Goosefelder Dorfstrolche e.V.“ am Samstag den 25.11.2023…

„Alle Leut es sehen, wenn wir Laterne gehen“

Kita-Kinder teilten ihr Licht. Mit einer wunderschönen Idee besuchten Kinder (und deren Eltern) der Kita „Farbenfroh“ am Freitag Bewohnerinnen und Bewohner der Demenzwohneinrichtung der Pflege…

Allerl-Ei für das Theater

Auch in diesem Jahr war das Schleswig-Holsteinische Landestheater wieder in der Kita „Strander Möwe“ zu Gast. Im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit dem Familienzentrum Dänischenhagen gab…

Ziegenbesuch in der Strander Möwe

Viele Kinder hätten gern ein Haustier, einen kleinen Freund zum Spielen und Verwöhnen. Das ist oftmals nicht möglich. Alternativ bieten sich Tierbegegnungen z.B. in der…