You say yes, I say no, you say stop and I say go, go, go!

In der Brücke-Kita „Farbenfroh“ in Schacht-Audorf hat es einen Wechsel gegeben. Die bisherige „Chefin“ Ulrike Ozols gönnt sich mehr Zeit für ihre Familie und übernimmt…

Zauberhafte Grüße am Fenster - Fasching im Lockdown

„Feste soll man feiern, wie sie fallen“. Dieses Sprichwort ist leichter gesagt, als in diesen Zeiten umgesetzt. Umso schöner ist es, auch in diesem Lockdown…

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Liebe Eltern, voraussichtlich werden wir am 22.02.2021 zum „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ zurückkehren. Das heißt, alle Kinder dürfen die Kita wieder wie gewohnt besuchen, die Hygiene-…

Von Strande nach Rayol - bonjour les amis!

Igel, Mäuse und Möwen von der Brücke-KiTa in Strande trugen mit über 400 Kilometern zu einer virtuellen Wanderung bei. Am 7. Februar endete eine virtuelle…

Wer baut den schönsten Schneemann???

Endlich kam der langersehnte Schnee auch zu uns. Was gibt es nun schöneres als einen Schneemann zu bauen? Die Kita Stadtteilhaus Mastbrook und das Familienzentrum…

Das Land übernimmt die Elternbeiträge für den Januar

Liebe Eltern, zunächst ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien ein paar schöne und erholsame Tage unter diesen besonderen Umständen verbracht…

Das Team "Farbenfroh" versendet herzliche Grüße

Dieses Jahr war auch die Vorweihnachtszeit anders, als wir sie kennen. Etwas plötzlich wurden wir in den Weihnachts-lockdown geschickt. Doch es war noch so einiges…

Weihnachtsbasar "light" in Goosefeld

Im Kindergarten Goosefeld gibt es in diesem Jahr einen Weihnachtsbasar „light“. Auf Grund der Pandemie musste der Förderverein „Goosefelder Dorfstrolche“ seinen Weihnachtsbasar Ende November leider…

Adventszeit im Kindergarten Goosefeld

Normalerweise feiern wir gemeinsam mit den Familien unserer Kita-Kinder die Adventszeit. Da eine vorweihnachtliche Feier in diesen Jahr durch Corona leider nicht möglich ist, haben…

NEIN! zu allem, was wehtut

Am diesjährigen Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen (25.11.) hat sich das Familienzentrum Eckernförde an der weltweiten Kampagne „Orange Your City“ beteiligt und…