Umstellung "von jetzt auf gleich"

Petra Zander ist optimistisch: „Das tolle Wetter und die perfekte Lage unserer Einrichtung helfen uns, gut durch die außergewöhnliche Situation zu kommen. Wir haben Spaß und machen weiter!“

Das Team in der „Krippe Zollhaus“ um Teamleiterin Petra Zander musste seine Arbeit seit Anfang der Krisenbeschränkungen „auf ganz neue Herausforderungen im Krippenalltag einstellen. Von jetzt auf gleich betreuen wir nicht nur unsere U3-Kinder, sondern auch deren Geschwisterkinder aus unterschied-lichen Bereichen. Die Hygienemaßnahmen stehen für uns ganz oben an und werden von uns in vollem Umfang umgesetzt. Jedoch – wie man sich sicher denken kann – ist Distanz zu halten, in der Krippe nicht immer machbar.“ Die Kolleginnen entwickeln ständig kleine neue Projekte, „um den Kindern einen möglichst interessanten Bildungsalltag zu gestalten“ beschreibt Petra Zander. Die Notgruppen sind mit jeweils fünf Kindern voll besetzt. „Wir Erzieherinnen arbeiten alle flexibel und mit vollem Einsatz, um die Eltern in dieser Krise bestmöglich zu unterstützen und das trotz des mulmigen Gefühls, mit dem Virus in Kontakt kommen zu können“.