Time to say goodbye…

Ein weiteres Kita-Jahr liegt nun hinter uns und wieder hieß es für unsere großen Vorschulkinder, Abschied nehmen. Es war ein emotionaler Tag für alle Beteiligten. Viele von unseren Fast-Schulkindern kamen damals auf wackligen Beinchen mit Windelpopo, zwei Zähnchen im Mund bei uns in die Kita „angetappst“, um nun, teilweise 5 Jahre später, mit selbstbewusstem Schritt aus dem Kita-Tor zu treten. Mittags stand die ganze Kita Spalier und die nächsten Vorschulkinder überreichten stolz die traditionelle Sonnenblume an jedes Schulkind.

Am Nachmittag konnten wir mit ihren Familien eine wunderschöne Graduation-Ceremony abhalten, bei der unsere ABC-Schützen mit Umhang und Doktorhut einmarschierten in den Kreis ihrer Liebsten. Jedes Kind erhielt eine eigens für es geschriebene Laudatio, ein Kindergarten-Diplom sowie Schultüte und zahlreiche Erinnerungsstücke ihrer Kita-Zeit überreicht.

Graduation is an exciting time. It is both an ending and a beginning: it is warm memories of the past and big dreams for the future.

Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Schulzeit!