Pyjama-Tag in der Schmetterlingsburg

Für manche Kinder und Eltern ist das morgendliche Anziehen doch eher lästig als angenehm. Warum deshalb nicht einmal im Schlafanzug in die Kita gehen? Die Kita-Kinder in Haby nutzten ihre Chance, Vorschläge machen zu können und abzustimmen: 11 Stimmen dafür, 5 dagegen, einen Schlafanzug-Tag zu organisieren. „Wir als Kita-Team nehmen gerne die Wünsche der Kinder auf und setzten diese um, sofern wir es möglich machen können“, betont Kita-Leiterin Maren Sick. „So durften am Dienstag die Kinder einmal mit Schlafanzug zu uns kommen. Auch das Personal kam in bequemer Kleidung und bei Schlafmusik durfte noch ein wenig länger geschlummert werden als sonst.“

Vom Vortag – Rosenmontag – „hatten wir noch unsere Reste vom Buffet, sodass es auch Kuchen, Käse Spieße und Obst/ Joghurt zum Frühstück auf den Tisch kam“.

Rechts im Bild (v.l.): Bettina Locker (Erzieherin), Maren Sick (Leitung), Daniela Glombek (Kita- Assistenz)