Manege frei für die Kita-Kinder!

Zirkusprojektwoche mit dem Circus Amando – Krönender Abschluss einer wunderbaren Woche.

Mit der Vorstellung vor Eltern, Geschwistern, Großeltern und Nachbar*innen am Freitagnachmittag endete das Zirkusprojekt der Kita Farbklecks. Die Zirkus-Familie Thiel gastierte mit ihrem „Circus Amando“, der ohne Tiere arbeitet, in Büdelsdorf und hatte mit 30 Kita-Kindern eine Woche lang einige Nummern einstudiert: Akrobatik, Jonglieren, Seiltanz, Hula-Hoop und Clownerie standen auf dem Programm. Für viele Kinder der Kita Farbklecks war es der erste Auftritt vor einem Publikum.

Der Duft von Popcorn weht durch die Luft. Eine Menschenschlange wartet vor dem blau-roten Zirkuszelt geduldig auf Einlass. – Vor dem großen Auftritt werden die jungen Artist*innen geschminkt.

Ein großer Dank geht an Round-Table68 aus Rendsburg, der einen Teil der Kosten des Projekts übernommen hatte.