Mal sehen, was die Anne so macht - Die Kita Farbenfroh besucht das Berufsbildungszentrum in Rendsburg

Am 26. Februar war es endlich soweit. Nachdem wir unsere ehemalige Praktikantin Anne seit Anfang Januar vermisst haben, machten wir uns auf den Weg, sie und ihre Klasse im BBZ zu besuchen. Anne, die bei uns Sozialpädagogische Assistentin war, und ihre Klassenkameraden/innen werden den Abschluss als Erzieher*in erlangen.

Die Wiedersehensfreude war nach einer aufregenden, zum Teil allerersten Busfahrt, riesengroß. Anne und ihre Klasse überraschten uns mit einer Schatzsuche. Nach einem gemeinsamen Singkreis ging es zu verschiedenen, liebevoll vorbereiteten Aktionen. Es wurde ein kleines Kaspertheater-Stück präsentiert sowie verschiedene kleine Fingerspiele, die allesamt durch „special effects“ untermalt waren.

In einem anderen Klassenraum bewegten wir uns wie Tiere passend zur Musik durch den Raum.

Gestärkt durch ein Obst-Picknick machte sich die mutige Truppe weiter auf den Weg, den Schatz zu finden. Und tatsächlich: Die Affen bewiesen Mut und Verstand und konnten den Schatz bergen. Schwer bepackt mit Juwelen und kleinen Ketten machten wir uns überglücklich auf den Rückweg.

Wir danken Anne und ihre Mitschüler*innen für ihr Engagement und ihre wunderbaren Ideen.