Leben retten ohne Altersbeschränkung: Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder der Kita Farbenfroh

„Keine(r) ist zu klein, um Helfer*in zu sein“ – Unter diesem Motto haben wir am 28. Mai mit dem Notfalltrainingszentrum aus Rendsburg einen Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder durchgeführt.

Den Kindern wurde altersgerecht Grundlagen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe vermittelt: Wie setze ich einen Notruf ab? Wie lege ich einen Verband an? Wie geht die stabile Seitenlage?

Kinder können nicht nur Ärztin spielen, sondern auch lernen, was man in echten Notfällen tuen kann. Und Kinder helfen gerne, „zu jung“ gibt es nicht. So hatten sie einen tollen Vormittag mit viel Spaß – es ist schön gewesen, die Kinder mit so viel Motivation zu erleben.

Unser großer Dank geht an den Round Table 68 Rendsburg für Ihre finanzielle Unterstützung, die uns diesen Tag ermöglicht hat.