„Kleine Hände – unsere Zukunft“

Kita Farbklecks gewinnt Kreativ-Wettbewerb der Sparkasse Mittelholstein

Zur Preisverleihung des Kreativ-Wettbewerbs der Sparkasse Mittelholstein kamen die Kinder aus der Kita Farbklecks in Mannschaftsstärke. Sechs von ihnen passen in den gewonnenen so genannten „Turtlebus“ – ein komfortabler Groß-Kinderwagen.

Eine Jury hatte die eingereichten Beiträge aus zahlreichen Kindergärten, die die im Geschäftsgebiet der Sparkasse Mittelholstein AG liegen, ausgewählt. Die Kinder der Kita Farbenkleck waren erfolgreich mit ihrer Skulptur„Kleine Hände – unsere Zukunft“, die vor allem aus den Gipsformen ihrer Hände besteht.

Das Fahrzeug ist zugelassen für Kinder bis zu 3 Jahren. Er kann einfach gelenkt werden und auch rückwärts fahren. Ausgestattet ist er mit verstellbaren Sitzen und Kopfstützen für die Kinder. Im Inneren befindet sich eine Gepäckablage, so dass auch Jacken und Taschen leicht transportiert werden können. Er ist somit für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet.