Der BUNDESWEITER VORLESETAG fand auch in Strande statt

Besonderen Besuch hatte die Kita „Strander Möwe“ in der letzten Woche. Christine Aschenberg-Dugnus (Strande), Rechtsanwältin und gesundheitspolitische Sprecherin der FDP Fraktion im Deutschen Bundestag /Foto links) und Sibylle Wackernagel, stellvertr. Vorsitzende der FDP in Strande: Sibylle Wackernagel, kamen zum Vorlesen in die Brücke-Einrichtung an der Ostsee. Den Anlass gab der bundesweite Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands, die bereits seit 2004 (eigentlich alljährlich am dritten Freitag im November) für die Bedeutung des Vorlesens begeistern soll.

Mit den Büchern „Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick“ und „Der Sumpfkönig“ gestalteten die Gäste „einen gemütlichen Vormittag und die Kinder hatten viel Freude beim Zuhören. Vielen Dank dafür!“, so Erzieherin Mandy Brandt.

Weitere Informationen zum Vorlesetag gibt es online unter www.vorlesetag.de.