Besuch beim musiculum MOBIL

Ob Geige, Cymbal oder Xylophon – sie alle machen einen Ton

Am 25.04.2019 durften wir, Mara und Sophia, gemeinsam mit Ulrike aus der Kita „Farbenfroh“ das „musiculum Mobil“ besuchen. Gemeinsam mit anderen Kindern aus anderen Kitas hatten wir tolle zwei Stunden mit viel Spaß und Musik.

Das „musiculum MOBIL“ ist ein großer, bunter Transporter, der mit Musikinstrumenten, Spielen und Klangexponaten ausgestattet ist. Es besucht Kindertagesstätten in ganz Schleswig-Holstein. Das Mobil macht Kinder und Erzieher*innen neugierig auf Musikinstrumente und das Erforschen und eigenständige Erzeugen von Klängen. So haben auch wir Musikinstrumente kennengelernt, aber am Tollsten war es, dass wir auch alle Instrumente ausprobieren konnten. Das hat so viel Spaß gemacht und die Zeit verging viel zu schnell.

Wir haben uns getraut, Geige und Gitarre zu spielen, wir haben versucht einen Ton auf der Trompete zu schaffen und konnten uns in der Klangwiege gut entspannen. Am Ende gab es gemeinsam mit den anderen Kindern ein kleines Konzert – das war für uns alles sehr aufregend, aber wir haben es gut gemeistert!

Hier finden Sie Angaben zum „musiculum Mobil“: https://musiculum.de/index.php/musiculum-mobil.