Besuch bei der Feuerwehr

Am 20.11.18 durften wir mit unseren Kindern einen Ausflug zur Feuerwehrstation Schacht-Audorf machen. Das war für uns alle sehr spannend und die Kinder waren sehr aufgeregt. Es gab ein gemeinsames Frühstück in der Feuerwehrstation und die Feuerwehrmänner haben uns viel gezeigt und erklärt.

Mara (5 J.): „Wir waren bei den Feuerwehrautos. Haben da gegessen.“

Sophia (5 J.): „Da haben wir Feuerwehrs angeguckt. Wir waren in der Feuerwehr. Die Sirene gehört. Der Feuerwehrmann hat ein Feuerwehrkostüm angezogen.“

Christian (5 J.): „Wir durften ein altes orangenes Feuerwehrauto streicheln.“

Aidan (4 J.): „Das Blaulicht und die Sirene haben die Feuerwehrmänner angemacht.“

Zachary (4 J.): „Wir sind eingestiegen. Da war ein Feuerwehrschlauch.“

Wir hatten einen tollen Vormittag und sind zufrieden wieder in der Kita angekommen.

Vielen Dank an die Feuerwehrstation !