WAY UP HIGH IN THE APPLE TREE…

The last days of September were dedicated tot he apple. We celebrated a whole week and had a nice gathering at the last day oft he apple-week.

Rund um den Apfel haben wir in der letzten Septemberwoche eine Menge gelernt und viele besondere Momente mitgenommen in den Oktober. Unsere Apfelfestwoche war geprägt von Apfelmus kochen, Apfelsaft pressen, Apfelkuchen backen und vieler kreativer und musikalischer Aktivitäten.

Besondere Highlights waren der Ausflug in den Obstgarten eines unserer Kinder und der Ausflug der Piraten zum Apfelbaum-Weg – beides unvergessliche Momente.

Im Kinder-Parlament kam die Idee auf, einen Apfelbaum in der Kita zu pflanzen. Zum krönenden Abschluss unserer Festwoche pflanzten wir ein Bäumchen. Auf dass es uns reich beschenken wird in den nächsten Jahren.

Ein großer Dank geht an unsere Kita-Eltern, die uns mit vielen Apfelspenden unterstützt haben.

Es geht auch ein großer Dank an zwei unserer Kita-Väter, die uns dabei geholfen haben, das Loch für den Baum auszuheben und den Baum entsprechend zu festigen.

Wir haben diese Projektwoche sehr genossen!