15 Jahre Dorfkindergarten Goosefeld

In der vergangenen Woche wurde das 15 jährige Jubiläum des Kindergartens in Goosefeld gefeiert. Angesichts der „prominenten“ Gästeschar wurde klar, welchen hohen Stellenwert die Einrichtung in ihrer Heimatgemeinde genießt: Brücke-Vorständin Heike Rullmann und Kindergartenleiterin Ulrike Schumacher und ihr Team begrüßten Bürgermeister Rüdiger Zander und seine Stellvertreterin Anke Pischke-Sarp, Christian Voß, die 1. Vorsitzender des Fördervereins „Goosefelder Dorfstrolche e.V.“ sowie den Wehrführer Bernd Stritzel.

Von den Brücke-Kolleginnen erhielt das Kindergartenteam Blumengeschenke für die „15 Jahre einer wunderschönen Kindergartenzeit, die wie im Fluge vergangen ist“, so Ulrike Schumacher. Auch von der Brücke als Träger, der Gemeinde und der Feuerwehr kamen großzügige Geschenken für den Kindergarten. „Den Betrag werde ich je zur Hälfte den Gruppenleitungen übergeben, damit sie mit den Kolleginnen und den Kindern gemeinsam für die Gruppe `shoppen´ gehen können. Der Förderverein hat etwas zur Begrünung unserer Terrasse geschenkt.“